Aktuelles


Jugendverkehrsschule Klasse 4

Unsere Viertklässler üben das verkehrssichere Fahrradfahren auf dem Verkehrsübungsplatz. Für ihre bevorstehende "Fahrradprüfung" drücken wir allen die Daumen ;-)


Lesetag 2019

Auch in diesem Jahr fand wieder unser Lesetag an der Grundschule in Tuningen statt. Die Kinder beschäftigten sich an diesem Tag mit ihren Lehrerinnen und ein paar Müttern rund um das Thema Bücher. Es wurde viel vorgelesen, gelesen, gebastelt und gelacht. Besonders dankbar sind wir wieder über die tolle Unterstützung der Mütter und möchten uns noch einmal recht herzlich bedanken. 


Einschulung 2019

In diesem Jahr fand unsere Einschulungsfeier am Freitag, den 13. September statt. Mit einem Rahmenprogramm der Zweitklässler wurden die neuen Erstklässler begrüßt und dann von ihrer Klassenlehrerin in Empfang genommen.

Nach einer ersten kleinen Schulstunde durften dann auch die Familien einen Blick ins Klassenzimmer erhaschen. Schon am nächsten Montag begann dann das spannende Schulleben. Um den Schulanfängern den Start etwas zu erleichtern, übernahmen die Viertklässler die Patenschaft. Sie begrüßten ihre Schützlinge mit einem Lied zum Schulanfang und brachten sie anschließend in ihr Klassenzimmer.

Wir wünsche unseren neuen Schulanfängern ein herzliches warmes Willkommen an unserer Schule!


Projekt Blumenwiese Klasse 1

Anfangsstadium vor den Sommerferien
Anfangsstadium vor den Sommerferien
Ergebnis nach den Sommerferien
Ergebnis nach den Sommerferien


Projekte im Sachunterricht Klasse 3

 

Besuch im Rathaus 

 

Die Klassen 3a und 3b besuchten im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Unsere Gemeinde“ mit ihrer Lehrerin, Frau vor dem Berge, das Rathaus.

Hier stand ihnen Herr Pahlow Rede und Antwort auf alle Fragen, die sie vorher im Unterricht gesammelt hatten. Er nahm sich sehr viel Zeit, um den Kindern viele spannende Dinge im Rathaus zu zeigen.

Vielen Dank dafür!

 

Ernährungsführerschein

 

In den letzten Wochen des Schuljahres absolvierten die Klassen 3a und 3b im

Sachunterricht den Ernährungsführerschein.

Neben theoretischen Grundlagen über gesunde Ernährung wurde jede Woche

eine leckere Speise gemeinsam zubereitet und verspeist.