Elternbeirat

 

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Eltern der Schüler einer Schule. Ihnen obliegt es, das Interesse und die Verantwortung der Eltern für die Aufgaben der Erziehung zu wahren und pflegen, der Elternschaft Gelegenheit zur Information und Aussprache zu geben, Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten und der Schule zu unterbreiten, an der Verbesserung der inneren und äußeren Schulverhältnisse mitzuarbeiten und das Verständnis der Öffentlichkeit für die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu stärken. Er wird von Schule und Schulträger beraten und unterstützt."Schulgesetz Baden-Württemberg, §57 Abs. 1

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Eltern unserer Schülerinnen und Schüler. Er ist das Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Der Elternbeirat setzt sich aus gewählten Vertretern der Klassenpflegschaft zusammen und tagt je einmal pro Schulhalbjahr.

 

Elternbeiratsvorsitzende:      Frau Rapp (Vorsitzende), Frau Birkhold (Stellvertretende)